Wanderung auf dem Ahrsteig mit Aussicht von der Dümpelhardt bei Sierscheid, © Ahrtaltourismus e.V.

Den AhrSteig ERLEBEN am 16. Juli 2017

Die Wander-Veranstaltung „AhrSteig ERLEBEN“ präsentierte am Sonntag, den 16. Juli die neue Etappe 5 des AhrSteigs.

Inhalte teilen:

Wander-Aktionstag im Ahrtal
Die Wander-Veranstaltung „AhrSteig ERLEBEN“ präsentierte am Sonntag, den 16. Juli die neue Etappe 5 des AhrSteigs. Von 10:00 bis 18:00 Uhr gab es entlang des rund 17 Kilometer langen Teilstücks zwischen Kreuzberg und Walporzheim ein buntes Programm und Verpflegung mit Ahrtal-typischen Speisen sowie bestem Ahrwein.

Die erfahrenen Wanderführer informierten bei den beiden geführten Wanderungen über Besonderheiten des AhrSteigs und des Ahrtals. Der anspruchsvolle Weg bot  immer wieder einen atemberaubenden Blick ins Ahrtal . Auf Kinder zugeschnittene Programme durften natürlich in den Schulferien auch nicht fehlen. Unter anderem gab es für Kinder Spaß mit dem Spielmobil und Auftritte von Kasper dem Gaukler. Unterwegs präsentierten sich die fünf AhrSteig-Kommunen und viele weitere Programmpunkte.

Die Einkehrmöglichkeiten an den Aktionspunkten waren sehr gut besucht und alle waren sich einig, dass die Veranstaltung AhrSteig ERLEBEN auf jeden Fall in 2018 wiederholt werden muss.

Fest steht schon das auf den Etappen 1 und 2 gewandert wird. An welchem Tag werden wir zeitnah mitteilen. Sicher ist auf jeden Fall; es wird ein unvergessliches Wandererlebnis!

AhrSteig Etappen