Die Deutschland Tour kommt ins Adenauer Land

Deutschland Tour|24. August 2018

Inhalte teilen:

Die Deutschland Tour kommt ins Adenauer Land

Fahrrad- und Sportbegeisterte freuen sich auf die Rückkehr der Deutschland Tour. Nach zehn Jahren Pause kehrt Deutschlands einzige Rundfahrt der Radsport-Elite wieder zurück und verläuft gleich bei ihrer Neuauflage durch fünf Bundesländer im Südwesten. Zwischen dem Start in Koblenz und dem Ziel in Stuttgart liegen mehr als 740 anspruchsvolle Kilometer, die von den Profis an vier Tagen bewältigt werden.  Die Besucher erwartet vom 23. bis 26. August ein wahres Fahrrad-Festival. Hobbysportler und Fans können an der Strecke den weltbesten Radsportlern live bei ihren Anstrengungen zusehen, in den Etappenorten viele Rad-Attraktionen für die ganze Familie erleben und sich sogar selbst auf die Spuren der Profis begeben. Ausfahrten auf extra abgesperrten Straßen, ein Kinder Bike Parcours, eine große Expo und ein Rennen für Jedermann sind nur ein kleiner Teil des umfangreichen Mitmachprogramms rund um die Deutschland Tour.

Direkt vor der Haustür auf Tuchfühlung mit 132 Profi-Radfahrern? Am 24. August ist Gänsehaut garantiert, denn Adenau ist ein wichtiger Teil dieses einmaligen Spitzensport-Erlebnisses! Auf dem Weg von Bonn nach Trier durchquert die Deutschland Tour auch die Verbandsgemeinde Adenau. Dieser Tag hat es für die Profis in sich, denn er ist nicht nur die längste Etappe der gesamten Rundfahrt, sondern führt quer durch die wunderschöne Landschaft der Eifel. Durch das ständige Auf und Ab werden die Profis bereits spektakuläre 3.200 Höhenmeter in den Beinen haben, wenn sie um den Tagessieg in Trier kämpfen.

Am 24. August werden die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Verbandsgemeinde Adenau  auf 20 Kilometern der Deutschland Tour einen würdigen Empfang bieten. Das freut nicht nur die Profis auf ihren Rädern, sondern auch ein Millionenpublikum in mehr als 100 Ländern, in die das Rennen übertragen wird. Die Karawane von Deutschlands wichtigstem Radsport-Ereignis zieht voraussichtlich zwischen 11:45 Uhr und 12:15 Uhr auf der B 257 zwischen Dümpelfeld und Müllenbach durch die Verbandsgemeinde Adenau. Die Stadt Adenau wird dabei kurz vor 12:00 Uhr durchfahren. Als Besonderheit hält Niederadenau einen sportlichen Höhepunkt bereit: Hier wird um wertvolle Punkte bei der Sprintwertung gekämpft.

Mehr Informationen erhalten Fans und Besucher auf der Veranstaltungswebsite (www.Deutschland-Tour.com).