Weihnachts Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz
03.12.2018

Adenau

Inhalte teilen:

Weihnachts-Benefiz-Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz für den Verein „Brücke zum Ufer“

In der katholischen Pfarrkirche Adenau findet am Montag, 3. Dezember 2018, um 19.00 Uhr ein Weihnachtskonzert des Heeresmusikkorps Koblenz statt. Von ihrem Benefizkonzert im März 2018 am Nürburgring für „Unser Notarzt“ werden diese Musikerinnen und Musiker noch Vielen bekannt - und „im Ohr“ sein.
Trotzdem wird bei diesem Konzert ganz andere Musik erklingen, da es uns ja auf den Advent und auf Weihnachten einstimmen will. Der Erlös dieses Benefiz-Konzertes ist für den Verein „Brücke zum Ufer - Pfarrer Michael Schaefer - BEREG e.V.“ bestimmt für dessen inzwischen über 25-jährige Arbeit mit Straßenkindern sowie mit vernachlässigten und gefährdeten Kindern und Jugendlichen. Mit unserem Heim „Bereg - Das Ufer“ in St. Petersburg konnten wir bisher für über 1000 Kinder und Jugendliche ein „sicheres Ufer“ sein, von dem aus sie ihren Weg in ein geordnetes und normales Leben gehen konnten, weil sie bei uns gelernt haben, ihr Leben selbst anzupacken und sinnvoll zur gestalten. Für seinen Einsatz wurde Pfarrer Schaefer mit dem von ihm gegründeten Verein im vergangenen Jahr von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Berlin mit dem „Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland“ geehrt. Der Eintritt zu dem Benefiz-Konzert am 3. Dezember ist frei (also keine Eintrittskarten), wir freuen sehr uns über jeden Besucher und über jede freiwillige Spenden, insbesondere über „Scheinwerfer“. Nur mit der Hilfe vieler Menschen können wir die jährlichen Kosten von ca. 75.000,-- €  für das Heim und seine wichtige und wertvolle Arbeit aufbringen.

Der Verein „Brücke zum Ufer - BEREG e.V freut sich auf einen stimmungsvollen musikalischen Abend mit möglichst vielen Besuchern.


Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 3. Dezember 2018
    Um 19:00 Uhr

Ort

Kirchstraße 1
53518 Adenau

Kontakt

BEREG E.V.
Am Knopp 3
53520 Reifferscheid

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn