Mayenspil | Konzert mit Picknick am/im Turm

05.05.2024

Aremberg

Mayenspîl stehen für ehrlichen, hand-gemachten Folk auf „echten“ Instrumenten, der leicht ins Ohr geht, im Kopf seine Kreise zieht und schließlich die Beine in Bewegung bringt. Mit puren, unverfälschten Schwingungen – mal getragen, mal fetzig – werden die guten, alten Tanzweisen aus aller Lande dargeboten und erzeugen den typischen Mayenspîl-Klang, der schon einige Sohlen zum Qualmen gebracht hat!

Anna May – Blockflöten

Matthias May – Geige, Strohgeige, Mandoline

Lukas May – Harfe

Ab 12:00 Uhr wird auf dem Burggelände gepicknickt. Los geht es mit dem Mayenspil um 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr inklusive einer kleinen Pause.

Vermutlich im 12. Jahrhundert wurde die Burg auf dem Aremberg errichtet und 1683 durch die Franzosen zerstört. Um den Erhalt des Turmes und des umliegenden Geländes kümmert sich der Förderverein Burgruine Arenberg e. V.



mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 5. Mai 2024
    Um 13:00 Uhr

Ort

Burgstraße
53533 Aremberg

Kontakt

Förderverein Burgruine Arenberg e. V.
Weiherstraße 8
53533 Aremberg
Telefon: (0049)172 7112766

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps