Vatertagsfest in Wershofen

09.05.2024

Wershofen

Christi-Himmelfahrt ist in Wershofen ein besonderer Brauchtumstag. Schon seit Jahrhunderten geht an diesem Tag eine Prozession rund 2 km durch den Eifelort hinaus zur Kottenborner Kapelle. Dort, auf dem höchsten Punkt der Gemarkung, hat man einen tollen Ausblick über das Panorama der Hocheifel und die umliegenden Dörfer, weswegen der Ort auch bei Wanderern sehr beliebt ist.
Die Prozession startet nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche Wershofen (9:30 Uhr) in Begleitung einer Abordnung der Wershofener Musikanten.
Am Ortseingang formiert sich die Prozession anschließend zu einem Festzug zur Turnhalle Eifelgold. Dort warten die Wershofener mit allerlei Leckereien und einem reichhaltigen Kuchenbuffet auf die Gäste des Vatertagsfestes.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Wershofener Musikanten.


mehr lesen

Inhalte teilen:

Auf einen Blick

Termine

  • Einmalig am 9. Mai 2024
    Um 12:00 Uhr

Ort

Nordstraße 28
53520 Wershofen

Kontakt

Wershofener Musikanten
Südstraße 50
53520 Wershofen
Telefon: (0049) 02694 402

zur WebsiteE-Mail verfassen

Karte öffnen

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben

Planen Sie Ihre Anreise

per Google Maps