Bei der Menge an wunderbaren Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in der Eifel und im Ahrtal wird es bestimmt nicht langweilig.
Hier gibt es eine Auswahl an Tipps, um Antweiler und die Region zu erkunden.

mehr lesen

Inhalte teilen:

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben
AnnoEwaldGillig, © TI Hocheifel-Nürburgring, Ewald Gillig

Gillig's Mühle

Antweiler

Von den vielen ehemaligen Mühlen an der Oberahr existieren heute nur noch ganz wenige. Eine dieser Mühlen ist die Mühle Gillig in Antweiler.

.

Weitere Infos
Kath.Pfarrkirche St.Maximin Antweiler, © TI Hocheifel-Nürburgring,VG Adenau

Katholische Pfarrkirche St. Maximin Antweiler

Antweiler

Die Kirche wurde 1762 in Antweiler neu errichtet. Zuletzt wurde sie Anfang der siebziger Jahre für die 1000-Jahr-Feier 1975 vollständig renoviert und restauriert.

.

Weitere Infos
Arenberg Turm, © TI Hocheifel-Nürburgring, Alois Schneider

Burg- und Schlossruine Arenberg

Aremberg

Das Schloss Arenberg wurde im 12. Jahrhundert von den Herren von Arenberg erbaut.

.

Weitere Infos
Burgruine Nürburg, © TI Hocheifel-Nürburgring, D. Ketz

Burgruine Nürburg

Nürburg

Nicht nur bekannt durch die legendäre Rennstrecke ist die Nürburg. Die Burgruine stellt den Überrest einer Burganlage dar, deren erste Bauten aus dem 12. Jahrhundert stammen.

.

Weitere Infos
Bläke Fritz  in Eichenbach, © TI Hocheifel-Nürburgring

Eifler Orginal Bläke Fritz | Steinstatue

Eichenbach

Die Sandsteinskulptur "Bläke Fritz", angefertigt von der Wershofener Steinbildhauerin Maria Sowietzki, ist eine Hommage an ein Eichenbacher Orginal, welches in den 1940er Jahren lebte und in der Umgebung für seinen besonderen Humor bekannt war…

Weitere Infos
Pfarrkirche St. Nikolaus Aremberg, © Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring, Rita Kaiser

Pfarrkirche St. Nikolaus Aremberg

Aremberg

Im Jahr 1306 wurde zum ersten Mal eine Kirche oder Kapelle zu Ehren des hl. Nikolaus in Aremberg erwähnt. Ein schmuckes Kleinod erwartet heute den Kirchenbesucher.

.

Weitere Infos